Segeltörn Ionisches Meer 2011  3. Teil

9. Tag - Etappe  Levkas - Gaios

 

10. Tag Etappe Gaios - Ag. Georgios

Die Nachbarn an Backbord waren hochnäsige Segler mit angestelltem Bootspersonal. Sie würdigten uns keines Blickes,
obwohl wir am Vortag beim Anlegen geholfen hatten. Spät abends fuhr noch ein kleiner Segler ziemlich hektisch in die
übernächste Parkbucht und zog seinen Anker über die Ketten von uns und unserem besagten Nachbarn.
Wir haben uns vorgenommen nicht als erste loszufahren und warteten auf das Ablegemanöver des Nachbarn,
der "Ankersalat" war vorprogrammiert. - Wir schämen uns der Schadenfreude -

 

Zwischen diesen beiden Bildern liegt eine Wende - Segel von Backbord auf Steuerbord überholen!

Der letzte Abend auf See - vor Anker - in der Bucht von Ag. Georgios

11. Tag  Die letzte Etappe von Ag. Georgios nach Guovia Marina dem Heimathafen des Bootes.

 

... wenns dem Morgen graut - um 05.45 Uhr

12. Tag  - packen, Boot verlassen, letztes Frühstück, Abschied, Rückflug
- oder noch eine Woche Landurlaub !?

Kalimera Gouvia Marina - Kalimera EGRYPOS, Petriti